• Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement
  • Färbung  "Salbei", Understatement

Färbung "Salbei", Understatement

Kräuter dürfen nicht fehlen, und sei der Platz noch so klein, ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten, am liebsten verteilt im Staudenbeet... Salbei.
Der echte Salbei ist leicht an seinen ovalen Blättern zu erkennen, die durch einen filzartigen Belag eine grau-grüne Färbung annehmen
Ob als Heilpflanze, Gewürz oder wegen seines Duftes, Salbei gehört in jeden Kräutergarten und nun auch in meine Farbpalette.
Gefärbt auf der weichen, leicht glänzenden Understatement von Atelier Zitron. Es ist ein heller, leicht silbrig anmutender blaugrüner Farbton,... schwer zu beschreiben, duften tut er auch nicht, aber sieht sehr edel, zurückhaltend und doch frisch und faszinierend aus. Meine Färbung "salbei" auf Understatement:
"Understatement - Extrafine Merino und Seide - ein geniales Garn. Angenehm weich, lässt sich hervorragend verarbeiten und ist für jede Jahreszeit geeignet. Extrafeine Merinowolle wird kombiniert mit hochwertiger Seide. Zusammen mit Tencel ergibt sich ein Garn das sowohl wärmend als auch klimatisierend wirkt. Die dezente Optik mit dem leichten Glanz der Seide unterstreicht die hochwertige Qualität.
Übrigens: Tencel ist eine Faser, die aus Zellulose gewonnen wird, ähnlich wie Viscose, jedoch deutlich umweltfreundlicher, da sie aus Holz erzeugt wird." (Atelier Zitron)
Material: 30% Schurwolle(Merino extrafein), 30% Seide und 40% Tencel mit einer Lauflänge von 250m auf 100 gr, empfohlene Nadelstärke 3,5-4 mm, Maschenprobe: 10 x 10cm = 28 M und 30 R, Maschinenwäsche bis 30 Grad.

Diese Färbung "salbei" harmoniert gut mit den Färbungen "baltische see" und "tanz der libellen".
Auf der keinen Bildcollage seht ihr mein Traumpaar: "baltische see" und "salbei"!
Und noch ein Tipp: weißer Salbei zum Räuchern, ein Genuss, Reinigung und für mich so kraftgebendes Ritual. Probier's mal aus!

23,00 Euro, inkl. UST, zuzüglich Versand
Es sind noch 7 Stränge à 100 Gramm vorrätig. Auf Wunsch färbe ich gerne individuell nach. Bitte dann kontakt mit mir aufnehmen. Danke!