handdyed wool, Atelier Zitron, Rosy Green Wool

Schmuckstücke bestehen nicht immer aus Perlen, Edelsteinen oder anderweitig kostbaren Materialien, nein, ein Schmuckstück kann auch ein handgefärbter Wollstrang oder eine besondere Wolle sein. Ich biete besondere Wollen an, sowie handgefärbte von mir. Absolut einmalig, in kleinsten Mengen gefärbt, ein jeder Wollstrang für sich ein kleines Kunstwerk. Vielleicht genau das richtige Garn für dein nächstes Projekt. Ich würde mich sehr freuen!
Ich färbe meine Wolle auf Garnbasen der Firmen: Atelier Zitron, Rosy Green Wool und Schoppel-Wolle. Als Färbemittel verwende ich Farben von der Firma Ashford und Patchwork Pro. Die gefärbte Wolle ist nach der Färbung in einem sanften Wollbad gewaschen. Sie sollte nicht mehr ausfärben, doch bitte sei achtsam bei der ersten Wäsche. Bei intensiven Färbungen kann es trotz sorgfältigster Färbung zu anfänglichem Ausfärben kommen.
Ich bemühe mich, die Farben gut und treffend zu fotografieren, was jedoch nicht einfach ist, da die Farbwidergabe eines jeden Bildschirms oder ähnlichem variieren. Bitte nimm mit mir kontakt auf, sodass wir uns bei Unsicherheiten über die Farben austauschen können.
Die Wolle ist, wenn nicht anders miteinander vereinbart, vom Umtausch ausgeschlossen, da sie so schnell Gerüche und Schmutz annimmt und ich dies keinem anderen zumuten möchte. Bitte hab dafür Verständnis.
Sollte eine Färbung und Qualität, die dir persönlich sehr gefällt, ausverkauft sein, so nimm bitte mit mir Kontakt auf und ich schau, ob ich sie neu färben kann. Gerne kannst du mir auf Instagram,(pearlsofsoul,Joanna-Malin), folgen, wo ich neue Färbungen vorstelle.
Und nun lade ich dich ein, in meiner Galerie zu stöbern, ganz nach dem Motto von Walter Gropius: "bunt ist meine lieblingsfarbe."