Über mich

Biographisches

Wenn die Wellen
über mir zusammenschlagen,
tauche ich hinab,
nach Perlen zu fischen.
Mascha Kalèko

pearls of soul
schmuckstücke
das bin ich:
joanna-malin skuplik

Immer schon hat mich Kunst fasziniert - die Freiheit, die mit ihr verbunden ist, die Möglichkeiten der Kreativität und Gestaltung - sie sind für mich Lebenselexier.

Eines Tages jedoch fand ich eine besondere Perle der Kreativität: die Welt der Perlen!

Perlensticken ist wie Malen, feinste Nuancen, wundervolle Formen, Glanz und Mattigkeit, Licht und Schatten, Alt und Neu, Erinnerungen und besondere Fundstücke, all dies kann vereint werden zu einem besonderen, einmaligen Schmuckstück.

Es ist gleichzeitig wie ein Gedicht, es ist Ausdruck meiner Seele.
Und doch gibt es unzählbar viele Perlen zu suchen und zu finden. So auch in der Kreativität!
Ich sticke mit Perlen, male, stricke, filze in verschiedenen Techniken, gestalte mit Freude im Garten. Suche, finde und arrangiere Farben in jeglicher Zusammenstellung. Es ist, wie Walter Gropius gesagt hat: " Bunt ist meine Lieblingsfarbe!"
Und seit einiger Zeit habe ich endlich den Sprung gewagt und meinen Traum von selbstgefärbter Wolle wahr gemacht. Wolle und Perlen, ein Geschenk für die Seele.

Neben Perlenarbeiten findet ihr auf meiner Website auch noch andere Schmuckstücke, aus Filz, Wolle....lasst euch überraschen!
Meine größte Perle neben der, dass ich meinen Mann Michael getroffen habe, sind unsere 7 Söhne, die ich ins Leben begleiten durfte.
Sie sind der wahre Schatz! Und manchmal hat man Glück, dann wird ein derartiger Schatz immer größer, reichhaltiger und bunter. Er hat sich um wundervolle Frauen, sechs Enkelsöhnen und zwei Enkeltöchtern erweitert. Welch Bereicherung!
Jetzt habt ihr einen kleinen Eindruck von mir, und ich wünsche auch euch, dass ihr einige wundervolle, vielleicht auch sehr überraschende Perlen finden werdet!

"Die schönsten, angenehmsten Tage sind nicht die, an denen großartige, aufregende Dinge passieren,
sondern die mit den einfachen, netten Augenblicken, die sich aneinanderreihen wie Perlen auf einer Schnur."
Lucy Maud Montgomery