• Färbung "aus 1001 Nacht", High Twist
  • Färbung "aus 1001 Nacht", High Twist

Färbung "aus 1001 Nacht", High Twist

Es gibt so manche Kindheitsbilder, die vergisst man einfach nicht. Ein wunderschönes Bild war für mich die Vorstellung vom Morgenland. Gerade in der Weihnachtszeit, wenn es darum ging, die Krippe aufzubauen und ich die Könige bestaunte. So fremd, so fern, so voller Faszination. Das ist mir geblieben bis heute, und ich habe ein klein wenig meines Traumes davon in dieser Färbung "aus 1001 nacht" eingefangen.
Gefärbt habe ich ein wundervolles Garn von Atelier Zitron, High Twist 4-fach:
"High Twist Concept, welch ein Garn! Herrlich weich und dennoch extrem strapazierfähig. Und ja, man kann auch Socken daraus stricken – aber dafür ist das Garn eigentlich viel zu schade", so Atelier Zitron über dieses wundervoll weiche Garn.
Es hat eine Lauflänge von 400 m auf 100 g bei einer Zusammensetzung von 80% Schurwolle (Merino extrafine) und 20% Polyamid. Empfohlene Nadelstärke von 2,5 -3 mm. Es ist waschbar mit bis zu 40 Grad.
Die Farbwiedergabe ist nicht einfach. Gefärbt habe ich Beerentöne, von ganz hell Rosè über intesiv Rosa bis zu einem tiefen, warmen Chianti-Rotton. Und zur Krönung kleine, bunte Farbsprenkel in Karminrot, Orange, Pink, etwas Blau und dunklem Türkis, durchzogen von goldigem Gelb, wie ein Traum aus 1001 Nacht!
Eine schöne Kombination ist diese Färbung "aus 1001 nacht" mit den Färbungen "chianti" und "smaragdt", sei es für Tücher, Mustersocken oder deinen ganz persönlichen Traum.

21,00 Euro, inkl. UST, zuzüglich Versand
Es sind noch x Stränge à 100 Gramm vorrätig. Auf Wunsch färbe ich jederzeit nach. Bitte dann kontakt mit mir aufnehmen, danke!