• Färbung "Irische Blüten", Understatement
  • Färbung "Irische Blüten", Understatement

Färbung "Irische Blüten", Understatement

Leider war ich noch nie dort, aber vor einiger Zeit hat mir eine Freundin ein Bild geschenkt,... Irland, Klippen, grün bemoost, und hier und da Felder mit kleinen, farbintensiven Blüten in Pink, Rosa, etwas Gelb,... ein Traum von Vegetation auf der grünen Insel.
Mit meiner Färbung "irische blüten" eröffne ich meine kleine, besondere Färbereihe und träume mich nach Irland.
Kommst du mit? Gefärbt auf der Wolle-Seide-Tencel-Mischung von Atelier Zitron:
"Understatement - Extrafine Merino und Seide - ein geniales Garn. Angenehm weich, lässt sich hervorragend verarbeiten und ist für jede Jahreszeit geeignet. Extrafeine Merinowolle wird kombiniert mit hochwertiger Seide. Zusammen mit Tencel ergibt sich ein Garn das sowohl wärmend als auch klimatisierend wirkt. Die dezente Optik mit dem leichten Glanz der Seide unterstreicht die hochwertige Qualität.
Übrigens: Tencel ist eine Faser, die aus Zellulose gewonnen wird, ähnlich wie Viscose, jedoch deutlich umweltfreundlicher, da sie aus Holz erzeugt wird." (Atelier Zitron)
Material: 30% Schurwolle(Merino extrafein), 30% Seide und 40% Tencel mit einer Lauflänge von 250m auf 100 gr, empfohlene Nadelstärke 3,5-4 mm, Maschenprobe: 10 x 10cm = 28 M und 30 R, Maschinenwäsche bis 30 Grad.
Diese Färbung "irische blüten" ist ein Traum in Rosa mit Magenta, intensivem Pink und durchzogen vom moosigen Grün der Klippen... Sprenkel kleiner Blüten runden diese Färbung ab.

23,00 Euro, inkl. UST, zuzüglich Versand
Es sind noch x Stränge à 100 Gramm vorrätig. Auf Wunsch färbe ich gerne individuell nach. Bitte dann kontakt mit mir aufnehmen. Danke!