• Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf
  • Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf

Färbung "Winter Red", Wolle trifft Hanf

Winter, die Farben reduzieren sich, vielleicht liegt noch über allem eine Schicht aus Schnee, still, wie ein Traum, und doch es sind viele Farben da. Wenn ich genau hinschaue, dann ist es nicht eintönig, nicht nur weiss oder vernebelt, es gibt hier und da ganz besondere Farben, Winterfarben.
Und so finde ich im Winter auch rot, etwas morbide, dunkel, nicht so leicht zu benennen, und doch hat es auch eine Leuchtkraft, ja nach Licht und Moment.
Diese Färbung "winter red" gehört für mich in dieses Bild, so für sich oder aber in Kombination mit Grau, Natur und vielleicht noch einem Hauch von moosigem Grün. Es vereint alles, was im Winter zur Ruhe kommt.
Gefärbt auf HanfWerk von Schoppel, 90% Schurwolle (Merino fine) und 10% Hanf, mit einer Lauflänge von 300 m = 100 g, Nadelstärke: 3-3,5mm - Pflegeempfehlungen: Handwäsche - Zertifizierte Organic Wolle aus Patagonien in einer Beimischung mit Hanf.
Bei dieser Färbung kann es aufgrund der Intensität der Rotfärbung anfänglich zu leichtem Ausfärben beim Waschen kommen. Bitte separat waschen. Danke!
Ich habe mich so sehr bemüht, diesen Farbton so zu fotografieren, wie er ist. Es ist nur schwer möglich: es ist ein beeriger Rosa-rot Farbton auf grauer Basis mit Hanfhärchen in hell.

19,90 Euro, inkl. UST, zuzüglich Versand
Es sind noch 3 Stränge vorrätig.( Diese Wolle kann ich in individueller Menge nachfärben.)