• Färbung "Lotusblüte", Wolle-Seide-Traum
  • Färbung "Lotusblüte", Wolle-Seide-Traum

Färbung "Lotusblüte", Wolle-Seide-Traum

Eine intensive Färbung für eine Blüte mit tiefer Symbolkraft: die Lotusblüte!
Die Lotusblume wird nicht umsonst auch oft als „Heilige Blume“ bezeichnet.
Im Buddhismus ist sie das Symbol für die Reinheit des Herzens, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung. Die „Blume des Lebens“ wird mit vielen Bedeutungen verbunden, wie Liebe, Leben und Wiedergeburt. Eine majestätischen Blüte, ein Symbol für Reinheit.
Wenn man sich eine reale Lotusblume ansieht, wird schnell klar, warum sie für Reinheit und das Leben nach dem Tod steht. Die Blüte wächst in schlammigen Gewässern, wird aber dank der noppenartigen Struktur der Blütenoberflächen nie schmutzig. Bei Sonnenuntergang verschließt sie ihre Blüten und versinkt unter der Wasseroberfläche, um beim nächsten Tageslicht wieder makellos zurückzukehren.

Eine Freude, diese Symbolik in meiner intensiven Färbung "lotusblüte" zu feiern.
Gefärbt auf dem edlen Wolle-Seide-Garn von Schoppel:
Twister, 100g Stränge mit einer Mischung aus 75% Schurwolle (Merino fine, superwash) und 25% Seide.
Lauflänge: 420m = 100g, Nadelstärke: 2-3mm , Pflegeempfehlungen: Maschinenwäsche 30 Grad - Extrafeine Merino Schurwolle, extrafeiner Zwirn.
Der Rotfarbton ist intensiv, changierend, eine Mischung aus Magenta, Karmin und weiteren Rotpigmenten, durchzogen von einem goldigen Hauch, immer wieder durchbrochen von hellem Blütengrund. Meine " lotusblüte" für dich.

19,90 Euro, inkl. UST, zuzüglich Versand
Es sind noch 12 Stränge à 100 Gramm vorrätig. Auf Wunsch färbe ich jederzeit nach.