• Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht
  • Sehnsucht

Sehnsucht

Mein letzter Blogeintrag war zum neuen Jahr 2020! Das ist schon eine ganze Zeit lang her. Dieses Jahr hat eine derart abrupte Wende aufgrund der Coronapandemie bekommen, dass es mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Ich denke, es geht vielen Menschen z. Zt. ähnlich: Einsamkeit, Allein- und Zuhause-Sein, Angst vor Erkrankung, Ängste bezüglich Existenz und Zukunft. Die Liste ist lang, und noch kein Ende in Sicht.
Und am Schlimmsten: gerade, wenn es einem nicht gut geht, oder aber auch dem Lieblingsmenschen, den Kindern, Enkelkindern, ist es das größte Bedürfnis, sich gegenseitig zu stärken, zu stützen, in den Arm zu nehmen. Und gerade dies fällt weg unter dem Mantra: meide gerade die, die du liebst zum Schutz derer und deiner selbst. Was für ein Wahnsinn!
Perlen kann ich in dieser Zeit nicht sticken, aber ein Strickzeug hält mich und meine emotionale Achterbahnfahrt. Ich bin so froh, dass ich diese Quelle für mich gefunden habe, sie stützt mich verlässlich mein gefühltes Leben lang. Wolle, Farben und Material, Muster und all dies kombiniert mit meinen Gefühlen, Gedanken, Wünschen und Sehnsüchten. Es ist Seelenbalsam, Entspannung, zu mir selbst finden und Ruhe, für diesen Moment.
Ich möchte dir ein klein wenig davon abgeben und lade dich ein, dir ein passendes Strickprojekt zu suchen. Vielleicht inspiriert dich eins meiner Modelle unter pearls of wool.
Oder du gönnst dir oder deiner besten Freundin eine fertig gepackte Stricktasche, um diese herausfordernde und durch #stayathome geprägte Zeit der Corona Krise etwas besser zu überstehen. Die entsprechenden Modelle findest du unter my pearl of wool.
NEU ist, dass es meine Anleitungen der Stricktaschen nun auch als Einzelanleitung zu kaufen gibt. Genaueres erfährst du unter my pearl of wool.
Im Moment stricke ich an 3 verschiedenen Projekten, sozusagen für jede Lebenslage etwas:
Mega einfach, aber aufgrund des Farbverlaufsgarnes und des wundervollen Materials überhaupt nicht langweilig: mein schaltuch „ silence“.
Etwas zum Gedanken bündeln, konzentrieren, aber auf gar keinen Fall stressend und überfordernd schwer und kompliziert: mein schaltuch „ mistral“, welches ich nun zum 2. Mal in einer long Version stricke. Die Anleitung und fertig gepackte Stricktasche dazu findest du schon unter my pearl of wool.
Und als 3. Projekt eine kleine Lieblingsjacke für mich in einem bunten, fröhlichen Sommergarn von Noro. Einfach nur Spaß und Freude pur.
Und etwas davon wünsche ich auch dir von ganzem Herzen. Und vor allem: bleib gesund oder werde ganz schnell wieder gesund und fühl dich nicht allein: #zusammenhalten!
Bis bald, dann erzähle ich dir von meinem neuen Projekt, … ich habe da Ideen, Bilder, die gestrickt werden möchten! In diesem Sinne, eine kreative und trotz Corona immer mal wieder glücklich versunkene Strickzeit!