Meine neue Liebe, "Lava Lake" und Stephan West
Was für ein Sommer, so vollkommen anders als erwartet, erhofft, gewünscht und gebraucht!
Und das nicht nur vom Wetter her mit Hitze, Trockenheit und dann einem August in Regen, Wasser, Sturm und eher herbstlichem Gewand, nein, auch bei uns zuhause.....Herausforderungen, Nervosität, Hoffen und Bangen, Unsicherheit und Zweifeln, Warten und …stricken!
Ja, stricken ist immer rettend,... für mich.
Aber dieses "Sommerprojekt" ist etwas ganz besonderes. Es fühlt sich an wie spontan verliebt!
Jede Masche ist eine Freude, da die Färbungen so abwechslungsreich sind, BUNT für meine Verhältnisse, aber es tut so gut. Das Faden lässt die verschiedenen Stränge harmonisch ineinanderfließen. Es ist ein Design von Stephan West, - eine Freundin nennt ihn immer den "Meister"! Das Tuch heißt "Lava Lake" und wird aus 5 Strängen à 100 gr. gestrickt, die als Fade gefärbt sind,.... oder hast du eine andere Idee? Der Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Ich kann mir dieses Design auch aus verschiedenen Resten vorstellen, oder einfarbig. Es geht schon los mit meinen Ideen, aber ich stricke mein 1.Tuch nun zu Ende.
Neu im Atelier sind ab jetzt einzelne Wollsets zu diesem Tuch "Lava Lake", gefärbt auf Seidenstraße von Atelier Zitron.
Es sind UNIKAT-Färbungen, die ich nicht nachfärben werde, und die in Farbe und Ausdruck sehr verschieden sein können.
Gerade in Vorbereitung ist ein Wollset als Fade mit dem Namen "wasserspiele", in Blau, Türkis,..... wässrig eben, und durchzogen von bunten, feinen Sprenkeln.
Es wir ab jetzt immer wieder neue Sets für dieses Projekt geben. Du kannst natürlich auch etwas ganz anderes aus diesem Fade stricken. Wenn es das "Lava Lake"-Tuch von Stephan West sein soll, dann musst du dir die Anleitung dazu bitte separat kaufen. Entsprechende Links habe ich den einzelnen Wollsets hinzugefügt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Stöbern und vielleicht verliebst du dich ja auch,... wer weiß!