• Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt
  • Mein Javelin Shawl und was nun kommt

Mein Javelin Shawl und was nun kommt

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es ist Mai und Hoffnung in mir.
Es liegt eine lange, schwere Zeit hinter mir und meiner Familie, ein Winter, der scheinbar nie enden wollte, auch nicht in den letzten Sommern.
Ich danke all den Menschen, die mich und uns auf diesem Weg begleitet haben.
Es zeigt sich oftmals gerade in Zeiten, wo es nicht so läuft, wo sich jemand nicht so schnell wieder berappelt und scheinbar normal seinen Alltag gestalten kann, in Lebensphasen, welche erneut verdammt viel Mut, Ehrlichkeit und Risiko erfordern, in denen einen der Schmerz und die Erschöpfung immer und immer wieder in den Sumpf zurück werfen, wer wirklich zu einem hält, da ist, und wer nicht. All das erfordert auch von Freundschaften, Familie und Umfeld Achtung, Geduld und nicht jeder Mensch kann das ertragen und mit einem den Weg gemeinsam durch derartige Zeiten gehen. Das ist traurig und erschwert es noch mehr, aber leider die Realität.
Umso größer mein Dank an die Menschen, die an meiner Seite geblieben sind. DANKE!
Ich habe in den letzten Monaten diesen wunderschönen Cape förmigen Schal oder Tuch von Teti Lutsak gestrickt, genannt Javelin Shawl. Es war ein ganz bewusst ausgewähltes Projekt, mein sogenannter "Anti-Drama-Schal", den ich jeden Abend genommen habe und daran gestrickt habe. Ich bin nicht so eine tolle Strickerin nach Anleitungen, es fordert meine Konzentration und vor allem meinen Mut und mein innerstes Zutrauen zu mir selbst. Hey, aber ich habe es geschafft! Und es hat mir so unsagbar viel Freude bereitet. Und, mich gehalten auf dem Weg der Entscheidungen, durch Trauer, Schmerz, Panik und Angst.
Wir haben entschieden, gesucht,.... gefunden: unser ZUHAUSE.
Wir gehen zurück in den Hunsrück. Endlich ist es so weit und ich freue mich sehr darauf, wenn auch noch etwas ängstlich und unklar, wie wir all das managen werden.
Ich werde noch einen Javelin Shawl oder ein derartig haltendes, herausforderndes Projekt anschlagen müssen, um durch diese Zeit zu kommen.
Wir haben einem Wunder gleich ein wunderschönes, besonderes kleines Bauernhaus gefunden und gekauft.
Nun heißt es in Siegen verkaufen, packen, sortieren und …. hoffentlich endlich ankommen dürfen, Ruhe finden, um all das zu verarbeiten und heilen zu lassen, was in den letzten Jahren so geschehen ist.
Ich schreibe all dies ganz offen, in der Hoffnung, es ist bei euch gut und achtsam aufgehoben. Mit dem Wunsch, dass es dich, wenn es dir selbst nicht gut geht, ermutigt, dich nicht damit zu verstecken, alleine zu fühlen, auch wenn du es wahrscheinlich in derartigen Krisen oft bist. Das Leben ist kein Ponyhof, was immer sich hinter diesem Spruch verbergen mag … es ist Freude, Herausforderung, Hoffnung und Leid,... für den einen mehr, für den anderen vielleicht zum Glück weniger. Ich wünsche dir den Mut, für dein Leben zu kämpfen, niemals aufzugeben, und sei es noch so schwer.

"träume dir dein leben schön und mach aus deinen träumen eine realität!", dieser kleine Zettel liegt seit Jahren auf meinem Schreibtisch, jeden Tag kann ich ihn sehen. Ich habe mich daran geklammert und gebe diesen Gedanken von Marie Curie an dich weiter.
Herzlichst, Joanna-Malin

Den Javelin Shawl habe ich aus der Lovely Merino Treat von Rosy Green Wool in meiner Färbung "rosenholz" gestrickt. Mehr dazu findest du direkt bei dieser Färbung.