Ein neues, unbeschriebenes Jahr liegt vor uns ...
Januar, Schnee, frische, kühle Luft, leider erneut Lockdown aufgrund von Corona. Und doch, Neubeginn, Hoffnung, Visionen und …tja, was eigentlich?
Ich liebe den Januar, dann, wenn der Weihnachtsbaum das Haus verlassen hat, dunkles, tiefes Rot von Weiß und hellen, klaren Farben ersetzt wird, wenn ich ein neues Jahr beginnen kann. Die Zeit der Raunächte, diese Stille und "Nichtzeit" geben mir die Möglichkeit, das alte Jahr noch einmal Revue zu passieren, es hinter mir zu lassen so gut es geht und nach vorne zu schauen. Es ist eine neue Chance, fast wie ein kleiner Neubeginn, alle Jahre wieder. Welch große Chance.
Werde ich sie nutzen?
Vor uns liegt erneut ein Jahr mit großer Veränderung. Wir haben unser Haus in Wittgenstein verkauft und brechen erneut auf. Eine lange Geschichte: eine sehr persönliche und emotionale Zeit liegt hinter uns, die dann diese Entscheidung forderte. Zurzeit sind wir noch perspektivlos, da "unser Haus" noch vom Himmel fallen muss, ähnlich einem kleinen Wunder. Aber, die soll es ja hin und wieder geben. Und so hoffen wir, dass sich für uns das richtige finden wird.
Bis dahin bin ich sehr froh und dankbar, dass ich meine Wolle, die Perlen, meine Farben, Ideen und Träume habe. Sie geben mir Halt, unterstützen und erfüllen mich. Danke sagen möchte ich denjenigen, die mich auf diesem Weg begleiten, die meine Schmuckstücke, Strickwerke und meine selbstgefärbte Wolle schön finden, sie kaufen und meine Arbeit wertschätzen. Das gibt mir Mut und auch die Möglichkeit, neue Materialien einzukaufen und weiterzumachen. DANKE, jedem einzelnen von euch!
Große Freude bereitet mir das Wolle färben. Ich wünsche mir, dass sie noch eine breitere Kundschaft findet und zu schönen, persönlichen Projekten verarbeitet wird. Ich werde mein Angebot diesbezüglich noch ausweiten und verfeinern.
Ich wünsche euch, dir, ein gutes, gesundes, neues Jahr! Und lasst uns niemals vergessen:
" licht ist hoffnung.
denn jedem licht wohnt ein zauber inne, der uns beschützt und hilft, auch in schweren zeiten nie den mut und den glauben an uns selbst zu verlieren."
gedanken aus happinez
Das wünsche ich dir und mir von ganzem Herzen! Deine Joanna-Malin