Ein neues Projekt entsteht ...
Manchmal dauert es eine gewisse Zeit, bis ich ein endgültiges Projekt vor meinem inneren Auge entstehen sehe und damit beginne. Geprägt ist dieser Prozess von all den vielen alltäglichen Eindrücken der Natur, der Pflanzen und meiner Umgebung. Aber auch von meiner inneren Stimmung, von meinen emotionalen Höhen und Tiefen, von spontanen Farbsüchten und letztendlich von dem Material, welches ich in den Händen halte. Aber allem voran geht ein in mir entstehendes "inneres Bild", ein Thema, eine Botschaft, ein kleiner, neuer "Seelenanker", der mich in den nächsten Wochen begleiten, unterstützen und erfreuen wird. Bis es jedoch so weit ist, kann einiges an Zeit vergehen. Da mir z. Zt. noch meine Perlenkisten fehlen, mein Atelier noch nicht renoviert ist, gestalte ich meine Projekte mit Wolle.
Heute, ich habe draußen in der Sonne gefrühstückt, Wolle und Nadeln dabei, kam die zündende Idee: ein Hauch von handgefärbtem Lacegarn in rosapink, zu dünn um es entspannt mit rauhen Gartenhänden zu stricken, nun kombiniert mit Mohair-Seide-Gemisch in einer rosatönigen Farbpalette, ein blütentraum. Und, wie könnte es anders sein, als Poncho!!!! Einfach mein Lieblingsaccessoire! Vielleicht bestickt mit gehäkelten Blüten,.....es wird entstehen. Meine Laune ist jetzt blendend, voller Energie und Tatendrang. Ich habe meinen Weg zu meinem neuen Projekt gefunden, wenn auch erst über die kühle Türkisfarbpalette nun zu einem rosapinken Ladystraum,.....und danach türkis, oder,.....es gibt nichts Schöneres als Wolle und Perlen in allen Farbnuancen in Reserve, denn der nächste Traum kommt bestimmt und möchte verwirklicht werden.
Nun aber poncho "blütentraum", ich freue mich darauf und werde euch berichten. Diesen Poncho gibt es anschließend zum Nachstricken, oder als Inspiration für euer eigenes Projekt!